PRISCILLA

Sofia Coppola, US/IT, 2023
113 min., OmdU

Termine

25.02.2024 | 12:30
Kleiner Saal
26.02.2024 | 22:00
Großer Saal
28.02.2024 | 21:45
Kleiner Saal
Als die Teenagerin Priscilla Beaulieu auf einer Party Elvis Presley kennenlernt, ist dieser bereits ein kometenhafter Rock 'n' Roll-Superstar. Im Privaten und hinter den Kulissen zeigt dieser Mann aber ganz andere, unerwartete Seiten: aufregender Schwarm, Verbündeter in der Einsamkeit, verletzlicher bester Freund. Sofia Coppola erzählt in diesem hochemotionalen und mitreißend detaillierten Porträt aus der Perspektive der jungen Priscilla von Liebe, Fantasie und Ruhm und beleuchtet dabei die verborgenen Seiten eines großen amerikanischen Mythos: Elvis und Priscillas langes Umwerben und ihre turbulente Ehe, vom amerikanischen Armeestützpunkt in Deutschland bis zum traumhaften Anwesen in Graceland.
"Ein schonungsloser Blick auf den King und seine Ehe mit Priscilla, die sich Stück für Stück hinauswindet aus der Plüschschatulle, in die sie hineingebettet wurde." (Der Standard)