FRÜHSTÜCKSKINO - immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags... Top Frühstück ab 10:30 und Frühstücksfilme ab 13:00...
Frühstück à la carte + 3.2 € für den Frühstücksfilm
Tischreservierung empfohlen: oder 01/2083000



 
So, 24.03 | Kleiner Saal
12:30

RUÄCH - Eine Reise ins jenische Europa

CH, 2023
Eingeladen von einem geheimnisvollen Freund, begibt sich ein Filmteam auf eine Reise durch ein verborgenes jenisches Europa, das sich von staubigen Vororten Savoyens bis in die Wälder Kärntens erstreckt. Erzählt von jungen und alten Stimmen, entfaltet sich ein kaleidoskopisches Panorama jenischen Lebens. Ein unsichtbares Band verbindet diese Menschen: Es sind die tiefen Wunden der Vergangenheit, aber auch ihre Liebe zur Freiheit.
So, 24.03 | Großer Saal
13:00

GELIEBTE KÖCHIN

FR, 2023
Frankeich, Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 20 Jahren arbeitet die außergewöhnliche Köchin Eugénie für den berühmten Gourmet Dodin. Sie kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köche der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten, Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.