THE MONSTER

Il Mostro
Roberto Benigni, FR/IT, 1994
112 min., OmdU
Kleinganove Loris schlägt sich mit den unterschiedlichsten Tricks durchs Leben. Eines Tages wird er aufgrund einiger haarsträubender Verwechslungen für einen gefährlichen Sexualverbrecher gehalten. Der Polizeichef und sein psychologischer Berater hecken eine Falle aus. Eine attraktive Polizistin soll als Köder dienen, um das „Monster“ dingfest zu machen.

CINEMA APERITIVO
Jeden Freitag um 16:30: Aperitivo + italienischer Filmklassiker für 10 EUR.
Eigentlich schafft es der Kleinganove Loris immer, sich irgendwie glücklich durchs Leben zu mogeln, doch aufgrund einer ungünstigen Verkettung von Ereignissen und vielen Missverständnissen wird er plötzlich für einen gefährlichen Sexualverbrecher gehalten. „Das Monster“ versetzt die Stadt bereits seit vielen Monaten in Angst und Schrecken. Der Polizeichef und sein psychologischer Berater wollen dem Verdächtigen eine Falle stellen, indem sie die attraktive Polizistin Jessica als Köder auf ihn ansetzen. Sie soll Loris mörderische Fantasien beflügeln, sodass die Polizei ihn auf frischer Tat ertappen kann. Eigentlich ein gefährliches Unterfangen, wenn der Verdächtige nicht Loris wäre...