Anchor and Hope

Anchor and Hope
Carlos Marques-Marcet, ES/GBR, 2018
111 min., OmdU
Spielfilm
Die beiden Mittdreißigerinnen Eva und Kat leben bescheiden, aber sorglos auf einem Hausboot in London. Doch dann eröffnet Eva Kat, dass sie ein Kind möchte. Kat will ihr bequemes Leben nicht aufgeben. Als aber Kats bester Freund Roger aus Barcelona zu Besuch kommt, spielen die drei mit der Idee, doch gemeinsam ein Baby zu bekommen. Kat zieht sich gezwungen, ja zu sagen – und überraschenderweise hat der erste, stümperhafte Befruchtungsversuch Erfolg. Eva genießt die Schwangerschaft und Roger versteigt sich zu wilden Ideen, was seine Rolle in seiner neuen Familie betrifft. Dann aber nimmt die Dynamik innerhalb der kleinen Gruppe eine ganz andere Wendung. (presented by OUTtv Queer Film Festival Vienna)