ANOTHER COIN FOR THE MERRY-GO-ROUND

Hannes Starz, AT, 2021
92 min., OmeU
Anna (Valerie Pachner) liebt ihre Jugend, ihre Freund*innen, Drogen, Partys und Musik. Sie kämpft hart mit den immer schwieriger zu übersehenden Anzeichen, dass auch sie erwachsen werden soll, und tut alles, um dieser Realität zu entfliehen. Doch dann lässt ein folgenschweres Ereignis ihre Routinen plötzlich einbrechen. Die Geschichte eines harschen Coming-of-Age mit David Öllerer aka Voodoo Jürgens sowie Auftritten von Alicia Edelweiss, Bulbul und anderen.

02.10.: Filmgespräch mit Hannes Starz, Valeria Pachner, Voodoo Jürgens und Tinka Fürst, Moderation: Manuel Fronhofer

und DJ-Set mit DJ Andi Fettkakao!

Die Freund/innen Anna, Niko, Ilias und Jools sind um die dreißig und professionelle Realitätsflüchtige. Sich an ihre gewohnte jugendliche Unbe­schwertheitsblase klammernd taumeln sie durch die Wiener Underground-Musikszene und versuchen, mit ihrer eigenen Band etwas zu schaffen, obwohl sie ihre Instrumente gar nicht richtig spielen können. Zwischen Drogen-Highs und Crash-Depressionen halten sie verzweifelt an Momenten fest, die ihnen Unendlichkeit – und Unversehrtheit – vorgaukeln. Selbst als Niko (David Öllerer aka Voodoo Jürgens) nach einem Selbstmordversuch im Rollstuhl landet. Vor allem Anna (Valerie Pachner) will sich nicht mit den Veränderungen auseinandersetzen, die das Le­ben nun mal mit sich bringt. Erst recht nicht als Niko plötzlich ganz verschwindet.

Screening und Filmgespräch sind eine Kooperationsveranstaltung mit THE GAP - www.thegap.at