THIS LAND IS MY LAND

Susanne Brandstätter, AT, 2020
105 min., OmdU
Dokumentarfilm
„Was zum Teufel passiert mit meinem Land?“  Mit dieser brennenden Frage besucht Susanne Brandstätter - amerikanisch-österreichische Dokumentarfilmerin - Trump-Wähler in Ohio. Und entdeckt dort den Mikrokosmos einer zutiefst gespaltenen USA. Dabei offenbart der Dokumentarfilm „This Land Is My Land“ verblüffende Parallelen zwischen Amerika und Europa, besonders wenn er der Frage nachspürt, warum wir Menschen auf unseren politischen Meinungen beharren.
Im Laufe der Dreharbeiten kommen die Filmemacherin und auch wir  einigen  untypische  Trump-Wählern  näher.  Brandstätter  stellt  sich  die  Frage: "Kann  ich  jemanden  wirklich  verstehen,  der  so  grundsätzlich  anders  denkt  und  fühlt  als  ich?“


Bitte um Reservierung und Abholung mindestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Die Sitzplatzvergabe findet bei der Ticketabholung statt. Beim Ticketkauf und Betreten des Saals sowie während der gesamten Vorstellung ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.