MONSIEUR KILLERSTYLE

Le Daim / Deerskin
Quentin Dupieux, FR, 2019
77 min., OmdU
Spielfilm

Termine

07.08.2020 | 22:30
Kleiner Saal
09.08.2020 | 22:15
Kleiner Saal
12.08.2020 | 22:15
Kleiner Saal
Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, kauft George (Jean Dujardin) eine Wildlederjacke mit Fransen im Stile Buffalo Bills, um endlich wieder cool zu sein. Doch damit ist noch lange nicht Schluss – Georges kleidet sich bald nur noch in Leder und träumt davon, der einzige Mensch mit einer Fransenlederjacke zu sein. Als er die Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) trifft, gibt er sich als Filmemacher aus, der seinen Weg zum einzigen Mensch mit Jacke mit der Kamera festhält.
INFO: Um einen reibungslosen Tickerverkauf zu ermöglichen, bitte reservieren und frühzeitig die Karten abholen (mind. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn). Nach aktuellem Sicherheitskonzept haben wir ein reduziertes Platzkontingent. Bitte um Verständnis! Wir freuen uns auf euer Kommen!
 Quentin Dupieux’ bester Film – total abgefahren.
        Le Monde

        Full Mental Jacket
        Outnow.ch

        Amour Fou im Plauderton, Lakonie in Leder. Gib dich hin und bleib obsessiv sitzen zum Abspann-Soul von Della Humphrey.
        Falter

        Der Film bietet eine alternative Wirklichkeit zum Testen an, in der wir unseren Fetischen fürs Dinghafte folgen. Loslassen, abgeben, glauben. Dafür braucht es nicht viel und Dupieux liefert genau die richtige Menge des Wenigen.
        critic.de

        Grausam, deutlich und genau. (Cruel, net et précis)
        L'Écran Fantastique

        Eine schwarzhumorige, empörend-absurde Groteske mit Jean Dujardin in seiner besten Rolle seit THE ARTIST.
        filmstarts.de

        Dujardin und Haenel haben mehr als genug Verve und nehmen sich und ihre Rollen bei aller Absurdität bitter ernst, so dass "Deerskin" durchaus genug Sog entwickelt, um sein Publikum mehr und mehr einzufangen und aus seine Reise mitzunehmen.
        Kino-Zeit