SUSPIRIA

Luca Guadagnino, I/USA , 2018
152 min., OmdU
Spielfilm
Die Neuauflage des italienischen Horrorfilm-Klassiker von Dario Argento! Die junge und ehrgeizige amerikanische Studentin Suzie zieht nach Europa, um dort an einer der renommiertesten Universitäten zu studieren. Nachdem jedoch immer wieder Studenten zum Ziel schrecklicher Mordanschläge werden, beginnt Suzie zu begreifen, dass sich hinter der akademischen Fassade ein düsteres Geheimnis verbirgt.
1977: Die US-amerikanische Tänzerin Suzie aus Ohio wird an einer namhaften Tanzakademie in West-Berlin angenommen. Je länger sie dort studiert, desto klarer wird ihr allerdings, dass am Institut von Vize-Leiterin Madame Blanc etwas weitaus Düstereres und Übernatürlicheres sein Unwesen treibt als der Konkurrenzdruck unter den Tänzerinnen. Und dann wird auch noch die Leiche einer Tänzerin gefunden.